Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Weinprobe mit komödiantischem Aufgang und kabarettistischem Abgang. Das Programm wird in vier Blöcken gespielt, jeweils unterbrochen von einer Weinverkostung.

Ein weinselig, wundervoller Abend mit viel Wein, Weib und wenig Gesang. Ein komödiantischer Weinbergs-Spaziergang mit einer Führung durch das "ABC des Weines" von A wie Arschwarm bis Z wie Zappenduster. 

 

Ausgewählte Zitate


„Ein toller Abend, das werden wir auf jeden Fall wiederholen.“ 
Oliver Schröbel, Vinum Autmundis - Odenwälder Winzergenossenschaft 


 „Das Programm passt für uns Weinleute wie die Faust auf ´s Auge. Thomas Hartmann nahm das Publikum sofort mit, seine humorvolle Art das Wein ABC zu präsentieren, begeisterte die Zuschauer aufs Höchste.“
Caterina Leichsering, Winzergemeinschaft Leuchtenburg-Seitenroda

 

Video  "Weine nicht, wenn die Reblaus lacht" 

 

Pressestimmen

„Es gab an diesem Abend reichlich Tränen. Nicht, weil alles so trist und traurig war, sondern weil Weinfachmann und Kabarettist Thomas Hartmann (…) Besucher auf einen ausgefeilten humoristischen Spaziergang durch alle Lagen des Weinbergs, des Kabaretts, der Comedy und der Poesie mitnahm und dabei die Lachmuskeln des Publikums bis an die Tränendrüsen strapazierte. (…) “
Taunus Zeitung

 „In seinem aktuellen Programm "Weine nicht, wenn die Reblaus lacht" unternahm Hartmann einen satirischen, teils urkomischen, aber immer auch durchaus lehrreichen Spaziergang durch das Wein-ABC. Von A wie Alkohol bis Z wie zappenduster, wenn der Weinkeller leer is" gab es genügend Möglichkeiten, sich dem Thema humoristisch zu widmen. (…)“
Usinger Anzeiger

 „(…) Gedankenbeschwipst amüsiert, genossen die Zuschauer ein Programm zum Wohlsein – spritzig und trocken zugleich. Der heitere und kurzweilige Abend fand mit viel Jubel und Applaus ein stimmungsvolles Ende.“ 

Rheinzeitung

(…) Nun, auch in Groß-Umstadt kamen die Gäste der Veranstaltung in den Genuss zahlreicher Fachausdrücke, denn Hartmann blättert sich von „A bis Z“ durch das Weinlexikon. Aber, seine Sachkunde erwies sich nicht als trockene Angelegenheit, sondern fachliche Begriffe wurden mit einer großen Prise Humor bekömmlich gemacht. Das Publikum jedenfalls amüsierte sich prächtig. (..) So wurde der Blick in das Weinlexikon zu einer absolut lustigen, aber zugleich auch informativen Reise durch die Welt der Weingenüsse. (…)
Darmstädter Echo


Referenzen

Vinum Autmundis-Groß-Umstadt, Weingut Kempf-Malsch, Weingut Giegerich-Großwallstadt, Schmidtburger Hof-Weiler, Weingut Mayer-Schriesheim, Stadt Zell an der Mosel, Weingut Gehring-Nierstein, Weinkonvent St. Laurentius-Damscheid, Deko&Wein-Niddatal, NaheWeinVinothek-Bad Kreuznach, Winzergemeinschaft Leuchtenburg-Seitenroda, Welt der Weine-Langen, WeinSpall-Güterhalle Wörth, Weingenuss Jährling-Eppertshausen, Kulturverein Geisenheim, Troll Bühne-Bingen, Käse/Weinhaus-Wehrheim

 

Booking 

martina@echt-hartmann.de

Ältere Soloprogramme

 

1. Handkäs mit Lyrik - Hessisch, lyrische Kabarett-Poesie

2. So isses halt - Kundenindividuelles Kabarettprogramm

     Video  "So isses halt - Mens Health"
     Video  "So isses halt - NSA Spitzel"

3. Knecht Ruprecht packt aus - Kabarettistischer Jahresrückblick

     

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?